Zur Geschichte unseres Hauses

Der Gasthof „Spitzewirt“ wurde 1896 von Peter Roßmann und seiner Frau Elisabeth nach vorliegenden Originallageplänen vom 05.10.1894 bzw. -bauplänen vom Februar 1895 erbaut. Schon damals diente das
Haus als Gaststube, u. a. auch für die vorbeikommenden Pferdefuhrwerke.

Im Jahre 1924 wurden die ersten Kurgäste aufgenommen und auch schon damals mit selbstgebackenem Brot und Odenwälder Hefekuchen versorgt. Der Sohn Jakob Roßmann, der das Bäckerhandwerk erlernt hatte, übernahm im Jahre 1936 mit seiner Frau Marie den Gasthof. Nach den Kriegsjahren kamen auch wieder die ersten Kurgäste und Ausflügler.

 

1963 übernahm der Sohn Walter Roßmann, von Beruf Bäcker und Koch, mit seiner Frau Leni den Betrieb.

Das Fachwerkhaus wurde stetig erweitert und verfügt mittlerweile über 11 Betten - Komfortzimmer mit Dusche, WC, Balkon, Telefon und TV.

Das leibliche Wohl unserer Gäste, ansprechendes Ambiente und persönliches Flair sind oberstes Gebot von Tochter Margit Peter und Ehemann Gerhard, die den Betrieb seit 1996 nach alter Tradition weiterführen.

Familie Peter